Einbruchserie in Kinderhaus aufgeklärt

Ein 17-Jähriger steht unter Verdacht, seit Anfang September in mindestens sieben Fällen in Schulen, einem Geschäft und bei einem Sportverein in Kinderhaus eingebrochen zu sein.

Am Mittwochabend (06.11.) haben Polizisten einen 17-jährigen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei in den vergangenen Wochen haben ergeben, dass der Jugendliche seit Anfang September in mindestens sieben Fällen in Schulen, einem Geschäft und bei einem Sportverein in Kinderhaus eingebrochen ist. Aufgrund dieser Einbrüche hatte die Staatsanwaltschaft Münster beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl beantragt. Der junge Mann ist der Polizei bereits wegen einer Vielzahl begangener Straftaten aufgefallen.

Zusätzlich liegen der Polizei nun Hinweise vor, dass der Jugendliche auch für den erneuten Einbruch und den Brand bei einem Sportverein in Kinderhaus am vergangenen Wochenende verantwortlich ist. Der 17-Jährige sitzt seit Donnerstag (07.11.) in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen