Ein Wagen für letzte Wünsche

Seit gut einem Jahr (Juli 2018) gibt es ein Wünschewagen-Team vom ASB für den Raum Westfalen mit Sitz in Münster. Bislang mussten sich die ehrenamtichen Wunscherfüller für die Fahrten einen Wagen von den Kollegen aus Essen (ASB Ruhr) leihen. Am 30. August wurde jetzt ihr eigener Wünschewagen offiziell eingeweiht. Er ist ab Mitte September im Einsatz.

© ASB Münster

Die Wunscherfüller sind ein Team aus Ehrenamtlichen aus mittlerweile 58 aktiven und 85 geschulten Personen. Sie fahren mit todkranken Menschen zum Beispiel noch einmal ans Meer, die Wohnung der Tochter sehen oder Hecke schneiden mit dem Sohn. Und dafür hat der Arbeiter-Samariter-Bund den Wünschewagen.

Seit gut einem Jahr gibt es ein extra Team aus Ehrenamtlichen hier für die Region Westfalen. Im Wünschewagen fahren immer eine Pflegekräfte und ein Rettungssanitäter mit. Jetzt das hat Team für die Region seinen eigenen Wagen.

André Weber ist Vorstandsvorsitzender vom Arbeiter-Samariter-Bund Münsterland und hat kurz vor der Einweihung mit Gerrit Nissen und Miriam Gerding in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow über die Idee und bisherige Erfahrungen mit einem Wünschewagen gesprochen:

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen