Drei Jahre Haft für "Burger King-Räuber"

Schneller als erwartet ist der Prozess gegen einen 25-jährigen Münsteraner wegen schwerer räuberischer Erpressung zu Ende gegangen.

Landgericht Münster
© Landgericht Münster

Der Mann hatte schon zum Prozessauftakt am Montag (12.08.) gestanden, im Februar zusammen mit einem Komplizen den Burger King an der Steinfurter Straße überfallen zu haben. Bei dem Überfall hatte das Duo mehr als 4.000 Euro erbeutet. Der Verurteilte hatte zugegeben, dass er Gäste und Mitarbeiter mit einer geladenen Schusswaffe bedroht habe. Allerdings hatte er eingeräumt, dass er sich nur am Raub beteiligt habe, weil er von einer Person aus seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt worden sei.

Das Landgericht Münster verurteilte den Mann jetzt zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren aufgrund schwerer räuberischer Erpressung. Der Richter ordnete die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an.

Weitere Meldungen