Anzeige
Dorndorf wird neue Polizeipräsidentin
© Polizei Münster
Alexandra Dorndorf - neue Polizeipräsidentin für Münster
Teilen: mail

Dorndorf wird neue Polizeipräsidentin

Alexandra Dorndorf wird Nachfolgerin von Falk Schnabel als neue Polizeipräsidentin von Münster. Das Landeskabinett hat dem Vorschlag von Innenminister Herbert Reul zugestimmt.

Veröffentlicht: Dienstag, 26.04.2022 14:23

Anzeige

Erstmals steht damit eine Frau an der Spitze von Münsters Polizeipräsidium. Die 48jährige Münsteranerin ist seit Mai 2021 Kreisdirektorin im Kreis Steinfurt. Vorher war die Juristin von 2016 bis 2020 im Polizeipräsidium Dortmund. Zwei Jahre war sie dort stellvertretende Polizeipräsidentin. Dorndorf soll ihren Dienst in Münster zeitnah antreten. Der genau Termin steht aber noch nicht fest. Dorndorf lebt mit ihrer Familie in Münster.

Anzeige

Dorndorf will an Arbeit des Vorgängers anknüpfen

Anzeige

Alexandra Dorndorf will an die Arbeit ihres Vorgängers Falk Schnabel anknüpfen, sagt sie:

Ich freue mich auf meine neue Funktion in meiner Heimatstadt Münster und auf ein Wiedersehen mit vielen Kolleginnen und Kollegen der Polizei NRW. Zusammen mit der Mannschaft der Polizei Münster und allen Sicherheitspartnern in der Stadt möchte ich gerne meinen Beitrag für die Sicherheit der Menschen in Münster leisten. Eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt liegt mir dabei besonders am Herzen. An die gute Arbeit meines Vorgängers werde ich gerne anknüpfen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige