Doch länger Bauarbeiten an der Hafenstraße

Gut anderthalb Wochen nach dem Wasserrohrbruch sollte eigentlich am Freitagvormittag (11.10.) die Hafenstraße wieder einspurig freigegeben werden. Daraus wird nichts. Die Arbeiten verzögern sich bis zum nächsten Tag.

© ANTENNE MÜNSTER

Bauarbeiter hatten diese Woche noch einen Defekt an einem Abwasserkanal gefunden und diesen gleich repariert. Das hat einen Tag gekostet. Am Samstagvormittag um 10 Uhr soll die Hafenstraße aber nun tatsächlich als Einbahnstraße in Richtung Ludgeriplatz freigegeben werden. In den kommenden zwei Wochen werden die Stadtwerke dann noch die komplette Wasserleitung erneuern. Das wäre nächstes Jahr sowieso geplant gewesen, da die Baustelle jetzt aber bereits eingerichtet ist, hatten sich die Stadtwerke entschlossen, die Arbeiten vorzuziehen. Die kompletten Herbstferien über erneuern Arbeiter dann die Wasserleitung und am Ende der Ferien soll die Hafenstraße wieder uneingeschränkt zu befahren sein.

Busumleitungen

Ab Samstag, 12. Oktober um 10 Uhr ändert sich dann auch die Umleitung der Busse an der Hafenstraße. Dann können alle Linien in Richtung Hauptbahnhof wieder den gewohnten Linienweg fahren. In Richtung stadtauswärts bleibt der bisherige Umleitungsweg noch bis voraussichtlich Freitag, 25. Oktober bestehen.

Weitere Meldungen