Die türkische Generalkonsulin geht

Nach vier Jahren in Münster geht die Amtszeit der türkischen Generalkonsulin Pinar Gülün Kayseri nun zu Ende. Derzeit verabschiedet sich Kayseri von verschiedenen Instititutionen in Münster.

© Pixabay

Zum ersten Mal war eine Frau an der Spitze eines Generalkonsulats der Türkei in NRW. 2015 war die damals 42 Jahre alte Türkin aus Ankara nach Münster gekommen. Hier übernahm Kayseri das Amt ihres Vorgängers Ufuk Gezer, der damals nach nur neun Monaten schon wieder versetzt wurde. Eine ihrer größen Aufgaben war die Organisation der türkische Wahl im Herbst 2015. Die scheidende Generalkonsulin hatte Münster als sympathische kleine Uni-Stadt bezeichnet. Sie selbst hatte unter anderem in München, London und Ankara gelebt.

Am Mittwoch (14.08.) hat sich bereits Münsters Polizeipräsident Hajo Kuhlisch im Polizeipräsidium von der Generalkonsulin verabschiedet. Bei dem Besuch blickte sie zusammen mit Kuhlisch auf ihre Dienstzeit in Münster zurück und zeigte sich dankbar für das kooperative Miteinander mit dem Polizeipräsideten.

Weitere Meldungen