Die Stars erlebt ihr mit uns: ANTENNE MÜNSTER-Hörer bei Take That und Backstreet Boys

Im ANTENNE MÜNSTER-Boyband-Battle haben wir euch die Tickets geschenkt: Für Take That oder die Backstreet Boys. Unsere Gewinner waren jetzt zusammen mit unserer Reporterin Charlotte Scheurle beim Take That-Konzert in Düsseldorf und bei den Backstreet Boys in Köln. Und waren begeistert.

© ANTENNE MÜNSTER

AJ, Howie, Nick, Kevin und Brian - das können nur die Backstreet Boys sein! Aus den Boys sind mittlerweile Männer geworden, aber auf der Bühne versprühen sie noch genauso viel Energie wie als Jungspunde vor 20 Jahren. Das durften die ANTENNE MÜNSTER-Hörerinnen mit Reporterin Charlotte Scheurle erleben.

Die Gewinner der Backstreet Boys-Tickets vom Boyband-Quiz mit ANTENNE MÜNSTER-Reporterin Charlotte Scheurle© ANTENNE MÜNSTER
Die Gewinner der Backstreet Boys-Tickets vom Boyband-Quiz mit ANTENNE MÜNSTER-Reporterin Charlotte Scheurle
© ANTENNE MÜNSTER

Die Besucher in der restlos ausverkauften Lanxess-Arena waren schon nach der Vorband gut drauf, allen voran die Gewinnerinnen vom ANTENNE MÜNSTER-Boyband-Battle: Caro, Steffi, Jessica und Gina. Als das Konzert dann endlich losgeht, gibt es kein Halten mehr. Wir alle springen auf, jubelen und wedeln mit bunten Knicklichtern. Die scheinen ein absolutes "Muss" zu sein bei einem Backstreet Boys-Konzert. Die wurden nämlich überall in der Halle verteilt. Nachdem wir uns eingedeckt haben, geht es dann auch schon los.

Backstreet Boys bedanken sich bei deutschen Fans

Mit einem Mix aus alten und neuen Liedern begrüßen die Backstreet Boys ihre Fans. Keiner kann da ruhig bleiben - wir sind alle auf den Beinen und tanzen. Auf der Bühne darf jeder Backstreet Boy auch mal alleine ran und jeweils eine kurze Version eines Songs vom neuen Album "DNA" singen. Wir jubeln, klatschen, singen mit. Auch nach 20 Jahren können die Jungs noch mitreißen. Zwischen den Songs gibt es kleine Momente, die die Jungs nutzen, um ihre Dankbarkeit auszudrücken. Alleine den deutschen Fans hätten sie ihren Erfolg zu verdanken, sagen sie.

Für Lacher sorgen AJ und Kevin, die sich für die viele Unterwäsche, die in den 90ern auf die Bühne geworfen wurde, revanchieren und selbst mal Unterhosen ins Publikum zurückwerfen. Aber spaßige Momente wechseln sich ab mit Gänsehaut und hier und da fließt auch mal ein Tränchen. Auch bei uns. Ein besonders magischer Moment ist es, wenn sie komplett ohne Begleitung Breathe singen. Vor allem da zeigt sich, wie gut die fünf harmonieren und wie gut sie tatsächlich singen können.

Nach zwei Stunden unermüdlichen Durchtanzens auf der Bühne und davor und einer Lichtshow, die auch beim Superbowl nicht fehl am Platz gewesen wäre, gibt es zwei Zugaben. Mit "Larger Than Life" verabschieden sich die Backstreet Boys von der Bühne. Und das scheinen sie nach diesem unfassbaren Konzert tatsächlich zu sein: Larger Than Life.

Die Stars erlebt ihr mit uns!

Normalerweise kennt man Take That-Tourneen als extravagante Spektakel mit mechanischen Elefanten, einem sich bewegenden Roboter oder ganzen Fantasiewelten. Für ihre 30-Jahre-Jubiläumstournee durch Europa wollen sie ihren Fans aber so nah wie möglich sein und verzichten auf große Bühnenbilder.

Die Gewinner der Take That-Tickets vom Boyband-Quiz mit ANTENNE MÜNSTER-Reporterin Charlotte Scheurle© Michelle Sander
Die Gewinner der Take That-Tickets vom Boyband-Quiz mit ANTENNE MÜNSTER-Reporterin Charlotte Scheurle
© Michelle Sander

Auch wenn der Saal bestuhlt ist - noch bevor Take That alle Beine auf der Bühne haben, springen alle im Publikum auf. Auf "Wie geht es euch, Düsseldorf?" folgt großes Gejubel der Fans. Mark Owen kündigt an, dass er etwa sieben Wörter auf Deutsch kann und sie im Laufe des Konzerts einstreuen wird. Wieder großes Gejubel. Howard Donald, der durch seine Münsteraner Tochter etwas mehr deutsch kann, versucht sich an längeren Sätzen. "Wir sind freudig, euch zu sehen. Ist das richtig?" Lautstark zeigen die Fans ihre Begeisterung. Gary Barlow nimmt seinen Kollegen direkt auf die Schippe: "Es ist lustig, dass du noch genau so viel Deutsch sprichst, wie beim letzten Mal. Du hast nichts dazugelernt."

Eine Reise durch die 90er

Es geht los mit einer Reise durch die 90er. Natürlich fehlen da auch die klassischen Choreografien nicht, die von den Fans bejubelt werden. "Could it be Magic", "Pray", "Relight my Fire" - die Bewegungen sitzen und wirken so schwunghaft wie noch vor 30 Jahren. So gut es geht, macht auch das Publikum mit. Und auch bei den neueren Songs gibt es das ein oder andere Tänzchen im Publikum. Auch wir singen die ganze Zeit mit. Vor allem bei "Patience" gibt es niemanden, der der sich nicht mitreißen lässt. Aber mittlerweile sind Gary, Mark und Howard abgebrühte Showmänner und wissen, wie sie ihre Fans glücklich machen. Dazu gehört natürlich das Lichtermeer am Ende bei der Ballade "Rule the World" und eine letzte Zugabe. Bei Never Forget gehen alle Hände nach oben. Ein letzter Applaus, ein letztes "Dankeschön, Düsseldorf!", dann geht das Licht an und wir gehen beschwingt und glücklich nach Hause.

Weitere Meldungen