Die Piraten: Sebastian Kroos

Sebastian Kroos ist Oberbürgermeisterkandidat für die Piraten.

© Katrin Hesse

Die politischen Ziele - 5 Fragen an...

5 Fragen an... Sebastian Kroos (Die Piraten)

Kroos privat - Der Fragebogen

Mein Hauptcharakterzug: Realistisch bleiben, aber hoffen können.

Mein Markenzeichen: Der Vermittler

Drei Dinge, die ich mag: Pünktlichkeit, gute Musik, schönes Wetter

Drei Dinge, die ich nicht mag: Ablehnung, Stress, Unehrlichkeit

Meine größte Schwäche: Lampenfieber und alle Fragen auch beantworten zu wollen.

Dafür gebe ich am liebsten Geld aus: Gutes Essen

Meine Motivation, Politik zu machen: Seit 2 Jahren meine Tochter. Vorher der Anstand. Möglichkeiten sollten genutzt werden!

Meine Lieblingsgestalt in der Geschichte/Politik: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Politische/historische Gestalten, die ich am meisten verabscheue: Mal ehrlich, wer hier nicht Hitler geschrieben hat, der muss noch gefunden werden. Oder gibt es schon einen Kandidaten von der AfD?

Mein Lieblingsort in Münster: links und rechts der Werse

Mein Lieblingsessen: Paella mit Putenkeule und viel Gemüse

Meine erste Schallplatte/Kassette/CD: Nena: „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ (wenn ich von Kinderhörbüchern mal absehe)

Mein Lieblings-Musikstück: „Westerland“ von den Ärzten und viele andere.

Mein Lieblings-Buch: Stan Nadolny, „Die Entdeckung der Langsamkeit“

Mein Lieblingszitat/-spruch: ...meines Wissens nach... ist das umgehend.... äh sofort... (Günter Schabowski)

Das möchte ich unbedingt nochmal machen: Mit Flasche tauchen.

Da möchte ich unbedingt nochmal leben: Ich bleib in Münster.

Mein Motto: Tu was du kannst, aber mach dir keinen Stress.

Weitere Meldungen