Die Lieblingseisdielen der ANTENNE MÜNSTER-Hörer

Wir haben euch gefragt: Wo gibt's das beste Eis in Münster? Hier sind eure Favoriten!

La Perla in Hiltrup

Besonders beliebt ist das "La Perla" in Hiltrup. Seit Anfang des Jahres ist das Eiscafé nach Renovierungsarbeiten wieder in neuem Glanz mit Eis, Kuchen und leckeren Waffeln für euch am Start. Mit dabei auch einige neue Eiskreationen. Darunter die Sorte "Extra Ruby": Ein Schokoladeneis mit natürlicher dunkel-pinker Färbung, die der Ruby-Kakaobohne zu verdanken ist.

Misurina in Wolbeck

Aber auch bei der Familie De Bona in dem italienischen Eiscafé "Misurina" am Wolbecker Marktplatz genießen viele ANTENNE MÜNSTER-Hörer gerne ihr Eis. Bereits seit 1975 besteht der Familienbetrieb dort schon und erfreut Jahr für Jahr die Gaumen seiner Besucher.

Auch hier bekommt ihr Sorten, die ihr in der Kühltruhe des Supermarktes nicht so schnell finden werdet: Aloe Vera und Whisky-Cream zum Beispiel.

Eiscafé Milano

Näher am Zentrum ist das Eiscafé "Milano" in der Wilhelmstraße. Zu Fuß nur 10 Minuten vom Schloss entfernt, legen hier viele gerne eine Pause ein. Besonders zu schätzen wissen die treuen Besucher hier die familiären Atmosphäre rund um Chef Leo.

Giardino in Handorf

In der Handorferstr. 1-3 scheint die große Auswahl an leckeren Eisbechern zu überzeugen. Unter diesen finden sich auch "Spiegelei", "Pizza-Teller" und "Schnitzel-Teller". Dahinter verbergen sich aber keine deftigen Speisen: Spiegelei, Pizza und Schnitzel werden aus Eis modelliert.

Raphaels Eismanufaktur

In Raphaels Eismanufaktur am Bült wird besonders auf die Regionalität der verwendeten Lebensmittel geachtet. Aber auch hier landen immer wieder verrückte Eiskreationen in der Kühltheke. Letztes Jahr gab es zum Beispiel das beliebte Bananenbrot-Eis. Und wenn die Temperaturen sich draußen mal dem Eis annähern, dann gibt es auch hausgemachte Suppen.

Skurrile Eissorten: Der Selbstversuch

Auch in diesem Jahr sind wieder außergewöhnliche Eissorten im Trend: Die Geschmacksrichtungen Guacamole und Humus sind besonders angesagt. Aber auch Bier-Eis findet man immer öfter in ein Kühltheken. Wir haben den Selbstversuch gemacht und Milcheis aus Bier hergestellt: Gar nicht mal so übel!


© ANTENNE MUENSTER

Weitere Meldungen