Anzeige
Die besten Naturfotos des Jahres
© Foto: Karine Aigner, Das große Summen, Wildlife Photographer of the Year
Das Gewinnerfoto zeigt eine Kugel aus männlichen Kaktusbienen in der Nähe einer Ranch in Texas, die um ein einziges Weibchen werben.
Teilen: mail

Die besten Naturfotos des Jahres

Als erstes Museum Deutschlands zeigt das Pferdemuseum die Gewinnerbilder des Wettbewerbs "Wildlife Photographer of the Year".

Veröffentlicht: Mittwoch, 30.11.2022 10:41

Anzeige

Es sind spektakuläre Aufnahmen, die den Fotografinnen und Fotografen gelungen sind: 100 Gewinnerbilder hat eine internationale Jury aus über 40.000 Fotos ausgesucht und der Gesamtsieg geht in diesem Jahr zum fünften Mal in der 85-Jährigen Geschichte des Wettbewerbs an eine Frau. Karine Aigners Foto (siehe oben) trage dazu bei, das Rampenlicht auf eines der wichtigsten Lebewesen der Natur zu lenken - die Bienen, heißt es zur Begründung.

Anzeige

Ausstellung im Westfälischen Pferdemuseum

Anzeige

Als erstes Museum in Deutschland und einziges in NRW zeigt das Pferdemuseum im Allwetterzoo die 100 Gewinnerbilder. Die Ausstellung "Wildlife Photographer of the Year" läuft vom 3. Dezember 2022 bis zum 10. April 2023. Der Eintritt zum Museum ist im regulären Zoo-Eintritt enthalten.

Anzeige
Die besten Naturfotos des Jahres
© Foto: Tony Wu, Wildlife Photographer of the Year
"Sternstunde"
Anzeige

Der Wettbewerb

Anzeige

Der "Wildlife Photographer of the Year" gehört zu den wichtigsten Wettbewerben für Naturfotograf:innen. Er wird jedes Jahr vom Natural History Museum in London veranstaltet.

Anzeige
Die besten Naturfotos des Jahres
© Foto: Christian Ziegler, Wildlife Photographer of the Year
"Der Bonobo und das Waisenkind"
Anzeige
Anzeige
Anzeige