Anzeige
Teilen: mail

Der nächste Warnstreik-Tag

Am morgigen Mittwoch (8. März) ist der nächste große Warnstreik-Tag im Öffentlichen Dienst. Busse bleiben im Depot, manche Kita dürfte leer bleiben.

Veröffentlicht: Dienstag, 07.03.2023 05:30

Anzeige

Hier in Münster ruft die Gewerkschaft ver.di für morgen die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst zum Ausstand auf - ebenso die der Regionalverkehr Münsterland GmbH.

Anzeige

Es ist kein Zufall, dass der Streiktag auf den Internationalen Frauentag fällt. Seit über 100 Jahren macht dieser Tag darauf aufmerksam, dass es keine Gleichberechtigung und faire Bezahlung von Frauen gibt. Gerade in der Sozialen Arbeit, in der nach wie vor überwiegend Frauen arbeiten, zeige sich die Diskrepanz bis heute, teilt ver.di mit. Es dürfte in mehreren Kitas hier in Münster morgen keine Kinderbetreuung geben, oder wenn, dann nur in Notgruppen.

Anzeige

Im Busverkehr trifft der Streikaufruf für morgen diesmal nicht die Fahrer:innen der Stadtwerke, sondern die der Regionalbusse.

Anzeige
Anzeige
Anzeige