Das zweite Triell

Es sind noch knapp zwei Wochen bis zur Bundestagswahl. Politikwissenschaftler Klaus Schubert von der Uni Münster schätzt die Lage ein.

© IfPol der Universität Münster

Am Sonntagabend (12.09.) lief zur besten Fernsehsendezeit das zweite Triell bei ARD und ZDF. Die drei Kanzlerkandidat:innen haben munter diskutiert. Annalena Baerbock von den Grünen, Olaf Scholz von der SPD und Armin Laschet von der CDU. Immer wieder gab es Angriffe von Armin Laschet in Richtung Olaf Scholz. Der eine oder andere Angriff saß, sagt Politikwissenschaftler Klaus Schubert von der Uni Münster im ANTENNE MÜNSTER Interview:

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

In einer ZDF-Umfrage kam SPD-Kandidat Olaf Scholz beim Triell am besten weg. 32 % entschieden sich für ihn, dahinter lag Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock mit 26 %, Armin Laschet kam auf 20 %. Das nächste Triell ist am kommenden Sonntag (20.09.) bei Pro Sieben, Kabel 1 und in SAT 1.

Weitere Meldungen