Das X4tel-Fest rund um die Kreuzkirche

Rund 15.000 Menschen feierten am 24. und 25. August im Kreuzviertel rund um die Kirche Heilig Kreuz. Das musikalische und kulinarische Event fand in diesem Jahr schon zum 31. Mal statt. ANTENNE MÜNSTER war als offizieller Partner mit dabei!

© Ludger Aundrup

Das perfekte Sommerwetter lockte am Wochenende viele Besucher an die Kreuzkirche. Das X4tel-Fest hatte auf zwei Bühnen, rund 20 Programmpunkten und über 50 Ständen eine Menge Unterhaltung zu bieten. Diverse Bands spielten ein breites musikalisches Repertoire von Blues über Brit-Pop bis Rock. Auch mehrere Tanzschulen präsentierten ihre Choreographien. Auf große Resonanz ist das Rudelsingen am Samstagabend gestoßen. Gut gelaunte Besucher ließen sich anschließend vom Musik-Programm auf den Bühnen mitreißen. Während des Festes wurde auch Wolfgang Halberscheidt verabschiedet. Er hatte das X4tel-Fest zwei Jahrzehnte lang geprägt und zieht sich jetzt aus Organisation und Moderation zurück.


©
©

Weitere Meldungen