Das war das Hammer Straßenfest 2019

Am Wochenende haben auf der Hammer Straße wieder über 150.000 Menschen das größte Straßenfest Westfalens gefeiert.

© AWG Hammerstraße Münster

Alljährlich am ersten Augustwochenende veranstalten die Kaufleute der Hammer Straße ihr Straßenfest, in diesem Jahr nun schon zum 33. Mal. Mit einem Kilometer Länge ist das Fest das größte Straßenfest Westfalens. In diesem Jahr füllten 150 Stände die Straße, die anliegenden Geschäfte hatten einen verkaufsoffenen Sonntag.

Auch ANTENNE MÜNSTER war auf dem Hammer Straßenfest vertreten. Unsere Morningteams moderierten auf der Hauptbühne. Für die musikalische Unterhaltung sorgten 2 You, Deluxe, Juan Carlos Band und die legendäre Münsteraner Kult-Coverband The Session. Neben der Musik sorgten die Sportlerinnen des Tanzstudios VI-Dance für Staunen. Sie führten eine spektakuläre Poledance-Performance vor.

©
©

Auf der Bühne am Ludgeriplatz präsentierten Musiker und Tänzer ein diverses und internationales Programm. Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Jahre präsentierte auch dieses Mal die Münsteraner Tanzschule Salsomania passend zum Wetter ein Latino-Sommerprogramm. Der musikalischer Bogen reichte von Brasilien bis Cuba, es gab einen Live DJ, Zumba und Breakdance. Neben dem Tanz auf der Bühne diente die Fläche vor der Bühne den Besuchern als Open-Air-Tanzfläche.

©
©

Weitere Unterhaltung bot ein Rodeo-Bullriding-Event an der Ecke zur Goebenstraße. Ein Programm für kleine Straßenfest-Besucher bot Clown Fidelidad mit seiner Open-Air-Manege. Auch an die Allerkleinsten wurde gedacht: im Südviertelbüro wurde eine Still- und Wickelstube eingerichtet.

Dazu gesellten sich an beiden Tagen zahlreiche Stände mit den klassischen Straßenfest-Attraktionen. Das breite Angebot reichte von Popcorn über Fahrgeschäfte bis zu Schmuck.

©
©

Das vielfältige Programm zog viele Münsteraner in die Hammer Straße. Über 150.000 Besucher waren laut den zufriedenen Veranstaltern auf dem Fest. Im Vergleich zu den letzten Jahren eine Steigerung, die wohl auch auf das gute Wetter zurückzuführen war. Im letzten Jahr schwitzten die Besucher bei 36 Grad.

Das Straßenfest in Bildern

Hammer Straßenfest 2019

Weitere Meldungen