Corona-Zahlen schnellen in die Höhe

Die Corona-Zahlen bei uns in der Stadt sind zuletzt immer weiter gestiegen, auf zuletzt 290. Viele von ihnen sind Reiserückkehrer:innen und Jugendliche unter 18 Jahren, sagt Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer im ANTENNE MÜNSTER-Interview. 80 % von ihnen sind ungeimpft.

© Amt für Kommunikation Stadt Münster

Im Gegenzug sind entsprechend 20 % der Infizierten bereits geimpft. Allerdings seien die Verläufe deutlich harmloser als bei den Ungeimpften, so Heuer. Daher zeige sich, dass die Impfungen die relevante Maßnahme seien, um aus der Pandemie herauszukommen.

Auch wenn die Lage in den Krankenhäusern noch vergleichsweise ruhig ist, mahnt Heuer mit Blick auf den Herbst trotzdem zur Vorsicht:

© ANTENNE MÜNSTER

Der Krisenstab bei uns in der Stadt hat weiterhin einen Blick auf die Infektionslage. Heuer schließt strengere aber bereits bekannte Maßnahmen wie eine Maskenpflicht an bestimmten Orten nicht aus, sollten die Zahlen sich weiter nach oben bewegen.

Weitere Meldungen