Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Wie geht es dem Vereinssport?

Der Lockdown wird noch ein bisschen anhalten. Das merken auch die Sportvereine in Deutschland. Wir werfen einen Blick auf sie.

©
© Radio NRW
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Beinahe jeder zweite Sportverein erwartet eine "existenzbedrohende Lage". Das besagt eine Studie aus Köln. Durch den Lockdown treten auch noch einige aus ihrem Verein aus oder legen ihr Ehrenamt nieder. José Narciandi geht diesmal der Frage nach, ob dem Breitensport eine Katastrophe droht und wie man sie noch abwenden könnte.

Links:

Infos zur Studie von Prof. Breuer von der SpoHo Köln

Landessportbund NRW

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen