Corona School startet Sommer AGs

Auch in den Sommerferien muss die Berufsorientierung nicht pausieren. Die Corona School, die in den vergangenen Monaten schon viele Schüler/innen beim Homeschooling begleitet hat, stellt nun in verschiedenen AGs unterschiedliche Berufe vor. Auch Bürger/innen, die gerne eine AG anbieten möchten, können sich anmelden. Genau wie die Lernhilfe der Corona School werden die AGs ehrenamtlich angeboten und sind daher kostenfrei.

Egal welche Schulform, egal welches Alter, in der Corona School ist für jede/n etwas dabei: Es gibt Kurse über das medizinische Berufsfeld, des Informatikers, auch der Beruf des Malers und wie man kreativ Blumen bindet werden und wird vorgestellt. Nicht nur die Berufsorientierung steht im Fokus. Über einen veganen Kochkurs, eine kreative Schreib- oder eine Zirkus-AG ist so ziemlich alles dabei. Reinschauen lohnt sich also!

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Projekt gibt es auf der Homepage der Corona-School. Hier gelangt ihr direkt zur Kursübersicht.

Weitere Meldungen