Corona-Krisenstab ohne neue Beschlüsse

Im Rathaus ist am Montag (24.08.) wieder der Corona-Krisenstab zusammengekommen. Neue Beschlüsse zur Bekämpfung der Pandemie hier in Münster haben die Fachleute nicht getroffen.

© Presseamt Münster

Am Wochenende hatte es ja wieder ausufernde Feiern am Kanal gegeben. Bundesweit sucht die Politik nach Lösungen, sei es durch eine härtere Maskenpflicht oder strengere Feier-Limits. Am Dienstag (25.08.) befasst sich die NRW-Landesregierung damit, am Donnerstag (27.08.) eine Videokonferenz der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel. Das alles will der Krisenstab hier in Münster erst mal abwarten.

Aktuell sinkt die Zahl der Infizierten

Aktuell gelten 37 Münsteranerinnen und Münsteraner als infiziert. Die Gesamtzahl labordiagnostisch bestätigter Corona-Fälle im Stadtgebiet ist über das Wochenende auf 907 (+7) gestiegen. Davon sind 857 (+14) Patienten wieder genesen. 13 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind gestorben.

Über die aktuelle Corona-Entwicklung berichtet ANTENNE MÜNSTER-Reporter Michael Wessels im Gespräch mit Nachmittagsmoderator Matthias Kamps:


© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen