Bundespolizei fahndet nach Schläger

Vor neun Monaten war ein 43-Jähriger im Hauptbahnhof brutal zusammengeschlagen worden.

Polizeiauto

Am Donnerstag, 12.07.2018, gegen 23.00 Uhr, war es in der Haupthalle des Hauptbahnhofes Münster zu einem körperlichen Angriff mehrerer, bisher unbekannter, Personen auf einen 43 Jahre alten Deutschen gekommen. Die Personen verfolgten das spätere Opfer aus einem Bus heraus, wo es zuvor zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Tätern und dem Geschädigten gekommen war.

Als die zehnköpfige Gruppe ihr Opfer in der Bahnhofshalle eingeholt hatte und dieser eindringlich bat ihn in Ruhe zulassen, um seine Heimreise anzutreten, wurde der 43-Jährige von zwei Männern getreten und geschlagen, bis ihm die Flucht auf den Bahnsteig gelang.

Die Bundespolizei Münster hat die Personalien einiger Personen aus der Gruppe unmittelbar nach der Tat feststellen können. Von einem, auf dem Foto zu erkennenden, Haupttäter konnten bisher keine Personalien ermittelt werden.

Aus diesem Grund hat das Amtsgericht Münster mit Beschluss das Foto zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Mit diesem Foto sucht die Bundespolizei nach dem Verdächtigen.© Bundespolizei Münster
Mit diesem Foto sucht die Bundespolizei nach dem Verdächtigen.
© Bundespolizei Münster

Die Bundespolizei Münster fragt nun, wer die männliche Person auf dem Foto erkennt. Durch Videoaufnahmen zur Tatzeit konnten die Taten der Person eindeutig zugeordnet werden.

Die Bundespolizei Münster bittet Personen, die Angaben zur Identität des Täters machen können, sich unter der Rufnummer 0251-974370 bei der Bundespolizei zu melden.

Weitere Meldungen