Bündnis 90/Die Grünen: Peter Todeskino

Peter Todeskino ist der Oberbürgermeisterkandidat von Bündnis 90 / Die Grünen.

© Bündnis 90/Die Grünen Münster

Die politischen Ziele - 5 Fragen an...

5 Fragen an... Peter Todeskino (B90/Die Grünen)

Todeskino privat - Der Fragebogen

Mein Hauptcharakterzug: Kreativität

Mein Markenzeichen: Umsetzungsorientierung

Drei Dinge, die ich mag: Bewegung mit Beinen und Rad, Malen, Musizieren

Drei Dinge, die ich nicht mag: Lüge, Gewalt, Hintertreibung

Meine größte Schwäche: Ungeduld

Dafür gebe ich am liebsten Geld aus: Künstlerbedarfe

Meine Motivation, Politik zu machen: Gemeinsam mit und für Menschen handeln

Meine Lieblingsgestalt in der Geschichte/Politik: Willy Brandt

Politische/historische Gestalten, die ich am meisten verabscheue: Führungspersonen der Nazis

Mein Lieblingsort in Münster: Der Botanische Garten

Mein Lieblingsessen: Pickert mit Apfelmus

Meine erste Schallplatte/Kassette/CD: Deep Purple in Rock

Mein Lieblings-Musikstück: „Erwachen. Heitere Empfindung bei der Ankunft auf dem Lande“, Beethoven, Symphonie No. 6, Pastoral

Mein Lieblingsbuch: Seit längerem: Ausstellungskatalog „Otto Modersohn, Fischerhude 1908 -1943“

Mein Lieblingszitat/-spruch: „Wer wagt, beginnt“, Robert Habeck

Das möchte ich unbedingt nochmal machen: Auf einer großen Bühne stehen und abrocken.

Da möchte ich unbedingt noch einmal Leben: Erledigt mit Rückkehr nach Münster, (Arnis bei Kappeln, Schlei)

Mein Motto: „Geradlinig, konsequent, umsetzungsorientiert: Machen!“

Weitere Meldungen