Brillux gehört zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2020"

Das Unternehmen Brillux in Münster gehört zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2020". Das hat das Magazin "stern" jetzt dem Farbenhersteller bestätigt.

Brillux Münster
© Brillux GmbH & Co. KG

In der Rubrik "Baumaterial, Metalle und Werkstoffe" belegt Brillux den siebten Platz. Im Sommer hatte ein Marktforschungsinstitut Statista über 45.000 Beschäftigte befragt, um ihren Arbeitgeber einzuordnen.

Brillux erhielt außerdem zum vierten Mal in Folge das Deutschlandtest-Siegel "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe". Als erfolgreiches Familienunternehmen legt Brillux großen Wert auf die Nachwuchsförderung. Rund 400 Auszubildende arbeiten bei Brillux. 80% bleiben nach ihrem Abschluß dort.

Lernen für die Zukunft: Die Aus- und Weiterbildung erfolgt zentralisiert – in der eigens dafür errichteten Brillux Akademie an der Weseler Straße kommen die Mitarbeiter unabhängig von ihrem Einsatzort zusammen.© Brillux GmbH & Co. KG
Lernen für die Zukunft: Die Aus- und Weiterbildung erfolgt zentralisiert – in der eigens dafür errichteten Brillux Akademie an der Weseler Straße kommen die Mitarbeiter unabhängig von ihrem Einsatzort zusammen.
© Brillux GmbH & Co. KG

Weitere Meldungen