Brandstiftung im Südpark

Die Polizei geht im Fall des Feuers auf dem Bauspielplatz ABI Südpark von Brandstiftung aus. In der Nacht zu Mittwoch (20.11.) ist dort eine Spielhütte mit anliegendem Holzlager komplett abgebrannt.

© Feuerwehr Münster

Für Brandstiftung spreche, dass der Bereich bis zu dem Brand abgesperrt war. Zudem sei eine natürliche Brandursache bei dem diesigen Wetter nahezu ausgeschlossen.

Passanten hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei sucht jetzt noch nach weiteren Zeugen.

© Feuerwehr Münster
© Feuerwehr Münster

Wiederaufbau geplant

Von der Stadt Münster hieß es auf ANTENNE MÜNSTER-Nachfrage, dass die Spielhütte auf jeden Fall wieder aufgebaut werden soll. Es ist aber noch nicht klar, in welcher Form das geschehen soll. Weil es im Abi-Südpark ständig Veränderungen gibt, könnte die Hütte dann anders aussehen. Jetzt werden erst einmal die Überreste gesichtert.

Vor dem nächsten Jahr soll der Neuaufbau aber nicht geschehen.

Weitere Meldungen