Feuer in Lagerhallen in Albachten und Coerde

Am Mittwoch (03.06.) hat es am frühen Morgen in einer Lagerhalle in Albachten (Niederort) und am Nachmittag in einer Halle in Coerde gebrannt.

© Pixabay

Um 5:30 Uhr ist die Feuerwehr zum Brand einer Lagerhalle in Albachten ausgerückt. Eine Zeitungsbotin hatte das Feuer entdeckt und sofort die Feuerwehr gerufen.

Die Ursache für den Brand der Scheune in Albachten ist noch unklar. Tiere waren durch das Feuer nicht gefährdet. Eine Garage neben der Scheune wurde von den Flammen nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand durch Trupps unter Atemschutz und durch Wasserwerfer sowie handgeführten Strahlrohren unter Kontrolle gebracht. Mit Hilfe eines Baggers und zwei Frontladefahrzeugen wurden Heu und Stroh aus der Scheune gefahren.

Gegen 16:00 Uhr kam dann die Alarmierung: Am Otterweg in Coerde brennt ein Lagerschuppen. Gegen 17.20 Uhr haben die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle gebracht, zuvor drohte das Feuer auf einen anliegenden Wald überzugreifen.

Weitere Meldungen