Blindgänger in St. Mauritz entschärft

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat einen Blindgänger am Wilhelmshavenufer problemlos unschädlich gemacht.

© Feuerwehr Münster

Etwa zwanzig Minuten hat Fachmann Horst Schöwe vom Kampfmittelbeseitigungsdienst gebraucht. Für die Entschärfung hatten etwa 500 Menschen im Umfeld des Fundortes ihre Wohnungen verlassen müssen. Unmittelbar nach der Entwarnung wurde die Evakuierung beendet. Alle Straßensperrungen wurden wieder aufgehoben und auch der zwischenzeitlich gestoppte Schiffsverkehr auf dem Dortmund-Ems-Kanal wurde wieder freigegeben.

43 Personen haben die Betreuungsstellen genutzt. Es waren rund 120 Kräfte der Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen im Einsatz.

Erst gestern (01.12.) hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst einen Blindgänger in Nienberge unschädlich machen müssen.

Weitere Meldungen