Blindgänger am Friesenring entschärft

In Münster hat es am Montag (03.06.) eine weitere Bombenentschärfung gegeben. An der Wienburgstraße hatte sich der Verdacht bestätigt, dass ein Blindgänger im Boden liegt.

© ANTENNE MÜNSTER

Horst Schöwe (links) und Peter Asmussen (rechts) zeigen die britische 250-Kilo-Bombe, die sie am 03.06. an der Wienburgstraße entschärft haben.

Seit 15 Uhr wurden die Anwohner im Bereich Cheruskerring/Wienburgstraße aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Unter den betroffenen Einrichtungen war auch ein Altenheim. Für alle Betroffenen war eine Betreuungsstelle in der Kantine der Bezirksregierung an der Albrecht-Thaer-Straße 9 eingerichtet. Es wurden Straßen gesperrt, unter anderem der Cheruskerring und der Friesenring. Die Entschärfung ist gegen 16:50 Uhr erfolgt, so dass bereits zum Feierabendverkehr der Ring wieder freigegeben werrden konnte.

Der Evakuierungsbereich©
Der Evakuierungsbereich
©

Weitere Meldungen