Bitte Abstands- und Hygieneregeln einhalten!

"Mit Rücksichtnahme, Abstand und ggf. Maske schützen wir dabei unsere Mitmenschen und uns selbst", appelliert Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer.

© Amt für Kommunikation Stadt Münster

Das milde Frühlingswetter lockt derzeit viele Münsteraner:innen nach draußen: Doch auch, wenn dort die Ansteckungsgefahr geringer ist, bittet der städtische Krisenstab eindringlich darum, weiterhin die Corona Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Denn die neuen Virusmutationen, in Münster insbesondere die britische Variante mit aktuell 32 nachgewiesenen Infektionsfällen, gelten als schneller übertragbar. Der Inzidenzwert in Münster steigt langsam wieder an und liegt heute bereits bei 30,1.

Alle aktuellen Kennziffern von heute (Donnerstag, 25.02.):

Registrierte Neuinfektionen: 12

Aktuell infizierte Münsteraner:innen: 137

Gesamtzahl aller labordiagnostisch bestätigten Fälle: 5.400

Gesamtzahl aller genesenen Patienten: 5.163

An/mit Corona gestorbene Personen: 100

7-Tage-Inzidenz (laut LZG): 30,1

Covid-Patienten im Krankenhaus: 24, davon auf Intensivstation: 7, davon beatmet: 4

Bisher sind 13.288 Erst-Impfungen und 7.282 Folge-Impfungen in Münster verabreicht worden.

Weitere Meldungen