
Bisher heißester Tag: Freibäder ausgebucht
Auch bei uns in Münster wird der Donnerstag mit bis zu 34 Grad wohl der bisher heißeste Tag des Jahres. Glücklich darf sich schätzen, wer einen Platz im Freibad ergattert.
Veröffentlicht: Mittwoch, 16.06.2021 10:37
Wer sich bei den heißen Temperaturen im Freibad abkühlen möchte, braucht bei den drei städtischen Freibädern etwas Glück. Die Online-Buchungszeitfenster bei den drei Freibädern Coburg, Stapelskotten und Hiltrup sind für den 17. Juni bis auf einige Zeiten am Vormittag ausgebucht.
Ganz auswegslos ist die Situation dennoch nicht: Wer online keinen Termin bekommt, kann es spontan an der Kasse versuchen. Die Freibäder halten nämlich jeweils noch 80 bis 100 Tickets für Spontane oder Gäste ohne Internetzugang zurück. Dieses Kontingent wird auch immer wieder aufgefüllt, sagt Miriam Benesch vom Sportamt der Stadt Münster, wenn Gäste das Bad wieder verlassen. Ihr Tipp: Am besten vorher einmal kurz im Freibad anrufen und fragen, ob es sich gerade lohnt oder ob es eine Schlange vor der Kasse gibt.
Ein Negativtest ist übrigens für die Freibäder nicht mehr notwendig.
Online-Buchung
Freibad Sudmühle ohne Online-Anmeldung
Eine weitere Möglichkeit ist das Freibad Sudmühle. Das arbeitet ohne ein Online-Buchungssystem. Dort gibt es außerdem viel Platz, so Claudia Kintrup aus der Geschäftsstelle der "Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.". Ein vorausgefüllter Kontaktbogen ist hier nicht mehr notwendig.
Über die aktuelle Situation berichtet ANTENNE MÜNSTER-Reporterin Miriam Gerding im Gespräch mit Nachmittagsmoderator Jonas Menke: