Bibliotheca Rara: Spende für Aktion Lichtblicke und Sternstrahlen

Lexika und Kunstbände gegen eine kleine Spende: Die Bibliotheca Rara musste ihr Lager räumen. Knapp 10.000 Euro sind zusammengekommen. Ein Teil davon geht an Lichtblicke.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Bibliotheca Rara mit ihrem Geschäftsinhaber Hans Dieter Blatter musste ihr Lager im Kuhviertel mit rund 5.000 Büchern räumen. Deshalb gab es die dicken - normalerweise sehr teuren - Wälzer zum Schnäppchenpreis für einen oder zwei Euro. Das Geld kommt nun dem Verein Herzenswünsche, dem Kinderhospiz Königskinder und unserer Aktion Lichtblicke zugute. Insgesamt 1.635 Euro des Geldes gehen an den Lichtblicke-Ableger Sternstrahlen, der mit der Spende Lichtblicke-Förderprojekte für bedürftige Kinder und Familien in Münster organisieren kann. Normalerweise verkaufen die Mitglieder von "Sternstrahlen" auch in jedem Winter Weihnachtskarten und Geschenkpapier in einer Hütte am Drubbel. Ob das in diesem Jahr auch so sein wird, weiß wegen Corona derzeit niemand.

Geschäftsführer Blatter: Kein Buch sollte vernichtet werden

Bibliotheca Rara-Geschäftsführer Hans Dieter Blatter ist froh, dass keines seiner wertvollen Bücher vernichtet werden musste. Alle Bücher haben einen Abnehmer gefunden. Bei der Spendenübergabe bedankten sich (v.l.) Carmen Brinkmann (ANTENNE MÜNSTER/Aktion Lichtblicke e.V.), Ute Wiengarten (Herzenswünsche e.V.) und Jutta Meibeck (Kinderhospiz Königskinder) bei Bibliotheca-Rara-Geschäftsführer Hans-Dieter Blatter.

Weitere Meldungen