Bettendorf gewinnt großen Preis der Stadt Münster

Der Große Preis der Stadt Münster beim Turnier der Sieger auf dem Schlossplatz ist mit einem überraschenden Sieg zu Ende gegangen.

© Westfälischer Reiterverein e.V., Thomas Lehmann

Die weitgehend unbekannte Luxemburger Reiterin Charlotte Bettendorf sicherte sich mit ihrer Stute Raia d‘Helby den Sieg und damit eine Prämie von 30.000 Euro. In einem spannenden zweiten Umlauf des großen Preises war sie im Parcours so schnell unterwegs, dass nicht einmal Weltmeisterin Simone Blum mithalten konnte. Drei Wochen vor Beginn der Europameisterschaften präsentierte sich Blum mit ihrem Toppferd Alice in guter Form, riskierte aber nicht alles und erreicht damit den 3. Platz. Den dreifachen Erfolg der Damen machte die Schwedin Angelica Augustson Zanotelli auf Rang zwei perfekt.

Beim Turnier der Sieger vor dem Münsterschen Schloss hat am Freitagabend der Kreisreiterverband Coesfeld erneut den "Münsterländer Pferdestärken Cup" gewonnen. Zweiter wurden die Reiter aus Münster. Bei dem Cup geht es um die Disziplinen Dressur, Springen und Ponyrennen. Schon am Vormittag hatte Münsters Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke den Grand Prix in der Dressur gewonnen.

Weitere Meldungen