Anzeige
Teilen: mail

Behörden arbeiten am Rosenmontag

Rosenmontag ist auch in diesem Corona-Jahr in den Ämtern und Behörden in Münster kein großes Thema. Die Arbeit läuft überall normal weiter.

Veröffentlicht: Freitag, 18.02.2022 04:00

Anzeige

"Wir arbeiten wie an einem ganz normalen Werktag", heißt es von der Stadtverwaltung. Wer also bei der Stadt etwas zu erledigen hat, kann das am Rosenmontag tun. Auch beim Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) und bei der Bezirksregierung wird Karneval gearbeitet. Schon Weiberfastnacht fällt der sonst übliche Besuch der Karnevalist:innen bei der Regierungspräsidentin aus. Auch bei der Sparkasse, der Volksbank und den großen Versicherern LVM und Provinzial findet Karneval nicht statt. Überall heißt es: Beschäftigte, die etwa beim Kneipenkarneval in Münster Rosenmontag feiern wollen, müssen sich Urlaub nehmen.

Anzeige

Auch für einen Einkaufsbummel ist die Gelegenheit gut: Die meisten Geschäfte in der Stadt wollen am Rosenmontag öffnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige