BBC berichtet über Millionen-Spender Horst Eschler aus Münster

Die Geschichte vom Münsteraner Horst Eschler und seiner "Lichtblicke"-Spende von 1,2 Millionen Euro für die Flutopfer hat uns und ganz Deustschland vergangene Woche sehr umgehauen. Jetzt bewegt sie auch Menschen in der ganzen Welt. Der Nachrichtensender BBC World Service hat in seiner Morgensendung "Newsday" unsere Morningshow-Moderatorin Miriam Gerding zu Horst Eschler live interviewt.

© ANTENNE MÜNSTER

Was für eine Geschichte, die wir in der vergangenen Woche erlebt haben: Erst die Spende von einer Million Euro für die Hochwasseropfer. Dann ganz nebenbei der Vorschlag an seinen Lieblingsverein, den FC Bayern: Wenn ihr eine Million spendet, lege ich nochmal 20 Prozent drauf. Und jetzt bewegt die Geschichte auch die ganze Welt. Der Radiosender BBC World Service hat in seiner Morgensendung "Newsday" (27.07.) unsere ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatorin Miriam Gerding zur ganzen Geschichte um Horst Eschler live interviewt:

© BBC World Service Radio - Newsday
ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatorin Miriam Gerding© ANTENNE MÜNSTER
ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatorin Miriam Gerding
© ANTENNE MÜNSTER

Die Bayern haben nach Eschlers Bayern-Challenge am Ende vergangener Woche ein Benefizspiel gegen Schalke und eine Millionenspende angekündigt. Und auch wenn das angesprochene Angebot dabei wohl keine Rolle gespielt hat: Horst Eschler hat sein Versprechen eingelöst und nochmal 200.000 Euro für unsere Aktion Lichtblicke gespendet.

Die BBC

Die British Broadcasting Corporation, kurz BBC, ist eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt des Vereinigten Königreichs. Sie hat mehrere Hörfunk- und Fernsehprogramme sowie einen Internet-Nachrichtendienst. Der Radiosender BBC World Service News ist eine von mehreren Hörfunkwellen der BBC und wird in allen Ländern empfangen.

Weitere Meldungen