Baustellen-Spiel mit der Volksbank

Die neue Volksbank-Zentrale an der Neubrückenstraße wird zwar erst 2028 fertig. Neugierige können sich das Gebäude trotzdem schon anschauen. Das funktioniert per Augmented Reality.

© Volksbank im Münsterland e.G.

Und so klappt es mit dem virtuellen Rundgang: Einfach den QR-Code am Baustellenzaun scannen und schon kann man durch die Flure und Foyers der neuen Bank schlendern:

Wir wollen Menschen dazu ermuntern, den Umbau und die Zukunft unseres entstehenden Stadtquartiers spielerisch zu entdecken.

erklärt Christoph Helming, Bereichsleiter Marke und Kommunikation bei der Volksbank im Münsterland eG. Denn die neue Hauptstelle werde nach ihrer Fertigstellung 2028 als offenes Quartier mit Co-Working-Flächen, Gastronomie und öffentlichen Bereichen die Innenstadt beleben und neue Maßstäbe für nachhaltiges Bauen im Bestand setzen.



„Dein Quartier – Dein Gewinn“

Wer die Augmented Reality-Welt betritt und den virtuellen Rundgang beginnt, kann dort gleichzeitig auf Schatzsuche gehen und an einem Gewinnspiel* teilnehmen. Die Preise sind beispielsweise ein Fahrrad im Wert von 4.000 Euro, Preußen-VIP-Tickets oder eine Fahrt mit der Rikscha im Rosenmontags-Umzug.


*(Die Verlosung der Wochengewinne erfolgt jeweils am Montag, die Hauptpreise werden nach Abschluss des Gewinnspiels ermittelt. Das Gewinnspiel läuft vom 26. Januar bis 22. Februar 2026. Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahren, jede registrierte E-Mail-Adresse kann nur einmal gewinnen. Teilnehmen kann man ausschließlich vor Ort am Baugerüst Vossgasse/Neubrückenstraße durch Scannen des QR-Codes.)

Weitere Meldungen