Baseballclub braucht eure Hilfe

Die Münster Cardinals, ein Base- und Softballclub aus Münster möchten ihren Platz wieder bespielbar machen. Alleine schaffen sie das aber nicht.

© Foto: Münster Cardinals

Seit über 30 Jahren spielen die Münster Cardinals schon Base- und Softball. Und eigentlich beginnt jetzt mal wieder die beste Zeit des Jahres: Draussen auf dem Platz. Tanja von den Münster Cardinals hat sich jetzt aber mit einem Hilferuf an uns gewandt:

Leider fühlen sich u.a. auch die Maulwürfe und Hasen richtig wohl. Wir versuchen Jahr um Jahr unseren Platz (...) für die Saison vorzubereiten, aber ohne fachkundige Unterstützung und entsprechendes Gerät (...) ist das immer wieder ein Ritt auf der Rasierklinge.

Mittlerweile ist der Platz an der Robert-Bosch-Straße trotz des Einsatzes der Vereinsmitglieder nicht mehr bespielbar, die Verletzungsgefahr durch Löcher und Unregelmäßigkeiten zu groß. Die Heimspiele am kommenden Samstag gegen Mannschaften aus Aachen und Krefeld mussten die Cardinals bereits absagen.


Was wird gebraucht?

Die größten Baustellen sind der kaputte Zaun, durch den immer wieder Hasen auf's Feld kommen, die Unregelmäßigkeiten im Rasen und die Tatsache, dass es leider weder Wasser noch Strom am Platz gibt. Tanja sagt:

Wir haben einen großen Zaun drumrum. Der müsste mal geflickt werden. Dann wären wir die Hasen schonmal weg. Die graben sich nämlich auch immer schön ein. Wir brauchen ganz konkret Leute, die uns den Platz walzen können, die uns vielleicht einen Kabelgraben ziehen für Strom und wir brauchen ganz dringend Baseballplatzasche. Darauf warten wir seit Wochen, scheint zur Zeit Mangelware zu sein.


So könnt ihr helfen

Wenn ihr die Münster Cardinals tatkräftig unterstützen möchtet oder wenn ihr Kontakte zu Bau- und Gartenfirmen habt, die helfen würden, dann meldet euch gerne bei Tanja Böttcher unter der Mailadresse schule@muenster-cardinals. Tanja koordiniert die Anfragen und meldet sich dann bei euch zurück. Danke schonmal an alle, die helfen möchten!


Der Platz an der Robert-Bosch-Straße

Weitere Meldungen