Audiopreis 2021 für ANTENNE MÜNSTER

Im Sommer 2020 hat uns Corona den Sommerurlaub vermasselt - ANTENNE MÜNSTER hat viele Münsteraner:innen doch noch in die Ferien geschickt. Und dafür jetzt den NRW-Audiopreis bekommen.

© Landesanstalt für Medien (LfM)

Audiopreis in der Kategorie "Promotion"

Die Sommerferien waren vorbei im vergangenen Jahr und für viele war der Urlaub wegen Corona ins Wasser gefallen. Mit den Partnern „Münsterland e.V.“, „Münster Marketing“ und der „Initiative Starke Innenstadt“ ist es uns dann aber gelungen, für viele ANTENNE MÜNSTER-Hörerinnen und -Hörer doch noch ein paar schöne Ferientage möglich zu machen. Mit der Aktion "Doch noch in die Ferien - Dein MünsterLand-Moment" haben wir unseren Gewinnern sogar den entspanntesten Urlaub aller Zeiten geschenkt – nämlich direkt vor der eigenen Haustür in Münster oder im Münsterland. Fahrradtouren durch wunderschöne Landschaften statt Stress im Flieger. Besichtigung prunkvoller Schlösser statt Corona-Hotspots in den Urlaubsländern.

MünsterLand-Momente© Münsterland e.V. / Foodistas
MünsterLand-Momente
© Münsterland e.V. / Foodistas

Jury lobt regionale und nachhaltige Idee

Die Jury beim Audiopreis lobte insbesondere die regionale, klimafreundliche und nachhaltige Botschaft der Gewinner-Aktion. Die Promotion habe zahlreiche Hörerinnen und Hörer dazu motiviert, ihre eigene Heimat besser kennenzulernen. Was könne ein Lokalradio Besseres tun? Ausgezeichnet wurden unsere Mediaberaterin Cirsten Flüchter, Online-Redakteurin Lena Zils sowie Chefredakteur Stefan Nottmeier.

Der Audiopreis der Landesanstalt für Medien NRW wurde in einer Digitalveranstaltung am 26. November verliehen. Ursprünglich war eine Preisverleihung im Düsseldorfer Hyatt-Hotel geplant. Die musste wegen Corona aber kurzfristig abgesagt werden.

MünsterLand-Momente© Münsterland e.V. / luxteufelswild
MünsterLand-Momente
© Münsterland e.V. / luxteufelswild

Weitere Meldungen