ANTENNE MÜNSTER meistgehörter Radiosender

In Köln gab es Zeugnisse für die Radiosender in NRW. Das Ergebnis für Münster: ANTENNE MÜNSTER bleibt das meistgehörte Radioprogramm der Stadt.

© ANTENNE MÜNSTER

Die elektronische Medien Analyse (E.M.A. 2020I) listet die Reichweiten aller Radiosender für das vergangene Jahr auf. Demnach schalten rund 124.000 Menschen (Mo.-Fr., ab 14 Jahren) in Münster und Umgebung täglich ANTENNE MÜNSTER ein. Die besten Quoten erreicht dabei die ANTENNE MÜNSTER-Morningshow mit den Moderatoren-Teams (s.Foto, v.l.) Christoph Hausdorf und Anja Brukner sowie Miriam Gerding und Gerrit Nissen.


So sieht das Reichweiten-Ranking aus (Prozent an täglichen Radiohörern in Münster, Mo.-Fr., ab 14 Jahren)


  1. ANTENNE MÜNSTER 35,0% (+3,8)
  2. 1LIVE 22,5% (-2,5)
  3. WDR2 22,4% (+0,2)
  4. WDR4 9,1% (+3,4)
  5. WDR5 8,8% (+0,3)

Antenne Münster-Team sagt DANKE! für euer Vertrauen

„Wir freuen uns wirklich sehr über das Vertrauen, das uns unsere Hörerinnen und Hörer mit diesen tollen Zahlen geben“, sagt Antenne Münster-Chefredakteur Stefan Nottmeier und spricht dabei im Namen des gesamten ANTENNE MÜNSTER-Teams: „Wir werden natürlich auch weiterhin alles daransetzen, allen Münsteranern ein verlässlicher Partner in vielen Lebenslagen zu sein. Egal, ob es um Informationen zum nächsten Bombenfund geht, ob wir ungeliebte Rechnungen unserer Hörer übernehmen oder ob wir beim kommenden Stadtfest wieder ein gemeinsames Musik-Erlebnis feiern.“ Mitte August werden DJ Felix Jaehn und Roland Kaiser auf der großen Antenne Münster-Bühne auf dem Domplatz spielen.

ANTENNE MÜNSTER-Chefredakteur Stefan Nottmeier© Alena Dittrich Photography
ANTENNE MÜNSTER-Chefredakteur Stefan Nottmeier
© Alena Dittrich Photography

Weitere Meldungen