Angst vor Tierquälern in Mecklenbeck

Tierbesitzer in Mecklenbeck sind in großer Sorge um ihre Vierbeiner. In diesem Jahr hat es dort schon mehrere Fälle von Tierquälerei gegeben.

© Unsplash

Im Zeitraum Mitte des vergangenen Jahres bis vor Kurzem seien in Mecklenbeck drei Katzen offenbar von Tierhassern derartig zugerichtet worden, dass sie eingeschläfert werden mussten, sagt eine Anwohnerin. Die Tierbesitzer sind jetzt besonders aufmerksam. Auch ein Hund wurde offensichtlich Opfer eines Tierfeindes. Er hatte wohl einen mit Schnüren umwickelten Fleischköder gefressen und wäre fast an einem Darmverschluss gestorben.

Bei der Polizei Münster sind die Fälle bekannt, ihr liegen derzeit auch Anzeigen von Tierbesitzern aus Mecklenbeck vor. Sie ermittelt gegen Unbekannt.

Auch in Gievenbeck warnen Tierhalter jetzt vor Tierquälerei. Dort mussten wohl schon mehrere Hunde aufgrund von mit Rasierklingen versetzten Fleischbällchen zum Tierarzt.

Weitere Meldungen