Angriff mit Eisenstange

Update: Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Ein 50-jähriger Mann soll in Kinderhaus seine Ex-Freundin attackiert und schwer verletzt haben. Eine Mordkommission ermittelt.

Der Tatverdächtige soll Donnerstag früh gegen 7 Uhr die 44-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge an der Straße Am Burloh in der Nähe ihrer Wohnung unvermittelt angegriffen haben. "Dem 50-Jährigen wird vorgeworfen, der Frau mehrmals mit einer Eisenstange insbesondere auf den Kopf, sowie den Oberkörper geschlagen zu haben", erläutert Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. Als der Mann bemerkte, dass Zeugen auf die Tat aufmerksam wurden, ließ er von seinem Opfer ab, stieg in sein Auto und flüchtete. Hinzugerufene Polizisten verfolgten ihn über die B54 bis nach Laer. Dort nahmen sie den Tatverdächtigen fest.

Opfer außer Lebensgefahr

"Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen, die Ermittlungen zu den Tathintergründen dauern an", so Frank Schneemann, Leiter der Mordkommission. Die Frau, die getrennt von ihrem ehemaligen Lebensgefährten lebt, wurde ärztlich versorgt. Lebensgefahr besteht nicht.

Weitere Meldungen