Angelmodde: Weitere Coronatests angeordnet

Im Fall des neuen Corona-Ausbruchs in Angelmodde hat die Stadt insgesamt 40 Mitglieder und Kontaktpersonen einer Großfamilie in Quarantäne geschickt und weitere Tests geplant.

16 Mitglieder der Großfamilie aus der Waldsiedlung in Angelmodde waren positiv auf das Virus getestet worden. Darunter sind vier schulpflichtige Kinder. Nach Gesprächen mit den Lehrern der beiden betroffenen Schulen seien dort aber keine weitere Maßnahmen nötig. Die Kinder hätten sich hier an die Corona-Regeln gehalten. Was für die erwachsenen Mitglieder der Familie offenbar nicht gilt.

Weitere Tests in Angelmodde geplant

Die Kontaktketten der betroffenen Familie müssten weiterverfolgt werden, weil viele Mitglieder der Familie die geltenden Regeln ignoriert hätten. Das Gesundheitsamt kündigte deshalb auch weitere Corona-Tests im Umfeld der Familie an. Es sei nicht unwahrscheinlich, dass hier weitere Neuinfektionen aufgedeckt würden, so Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer. Ordnungsdienstmitarbeiter sollen die Einhaltung der Quarantäne in Angelmodde nun engmaschig kontrollieren.

Spielplatz "Middelkamp" vorerst gesperrt

Mitglieder der Großfamilie hielten sich in den vergangenen Wochen besonders häufig auf dem Spielplatz „Middelkamp“ in der Angelmodder Waldsiedlung auf. Ebenfalls ohne die Abstandsregeln zu beachten. Die Stadt ließ den Spielplatz deshalb vorübergehend wieder sperren.

Weitere Meldungen