Abschluss der Kampagne "Starke Pflege"

Pflege ist so bunt wie das Leben: Diese Botschaft haben Münsters Pflegedienste und Einrichtungen in diesem Sommer verbreitet. Mit einer Demo haben sie ihre großangelegte Kampagne "Starke Pflege in Münster" am Mittwoch (28.08.) beendet.


© ANTENNE MÜNSTER

Ziel der Kampagne war es, mehr Menschen dazu zu bewegen, in Pflegeberufen zu arbeiten. Denn der Beruf, so die Botschaft, ist besser als sein Ruf. "Hinter jeder Tür eine neue Geschichte": Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen in Münster gaben der Kampagne ein Gesicht und wollten vermitteln, dass gerade die Beziehung zu Menschen bei der Arbeit Spaß macht. Insgesamt hatten sich 14 Träger von Altenpflege, Stadt Münster und Jobcenter zusammengeschlossen. Zu sehen war die Kampagne auf 130 Plakatflächen in der ganzen Stadt und auf vielen Bussen.

Gruppenfoto zum Kampagnen-Abschluss im Rathausinnenhof.© ANTENNE MÜNSTER
Gruppenfoto zum Kampagnen-Abschluss im Rathausinnenhof.
© ANTENNE MÜNSTER

Mehr Infos zur Kampagne auch hier.


Weitere Meldungen