A1-Vollsperrung beendet

Ohne große Verkehrsbehinderungen ist die Autobahnsperrung am Wochenende (04.-05.02.) über die Bühne gegangen.

© Pixabay

Für einen Brückenabriss war die A 1 von Freitagabend (03.02.) bis Montagfrüh (06.02.) zwischen Ascheberg und Hiltrup gesperrt gewesen. Es ist zu keinem nennenswerten Rückstau auf der Autobahn gekommen und auf den Ausweichstrecken Kappenberger Damm und B 54 durch Hiltrup gab es zwar hohes Verkehrsaufkommen, aber kein Chaos. Der Abriss der Brücke hat problemlos geklappt.

Ausbau voraussichtlich bis 2027

Auch in Zukunft stehen weitere Bauarbeiten an. Denn im Zuge des sechsspurigen Ausbaus zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg müssen insgesamt 15 Brücken über oder im Verlauf der Autobahn erneuert werden. Ziel ist es, die Bauarbeiten bis zum Herbst 2027 abzuschließen.

Weitere Meldungen