50 Jahre "Tatort"

Welchen "Tatort" möchtet ihr in der Sommerpause noch einmal sehen? Zum 50. Jubiläum habt ihr die Wahl.

© WDR/Willi Weber

Deutschlands älteste und erfolgreichste Krimi-Reihe wird 50! Das Erste feiert das zusammen mit dem Publikum. Statt der üblichen Sommerwiederholungen entscheiden die Zuschauer darüber, welche Filme noch einmal laufen sollen. Die beliebtesten Folgen des Kult-Krimis laufen von Sonntag (21. Juni) bis Ende August. Zur Auswahl stehen 50 Filme mit verschiedenen Ermittler-Teams, darunter zwei Folgen aus Münster mit Kommissar Thiel und Professor Boerne. Das Erste hat für die Abstimmung die Folgen ausgesucht, die in den vergangenen 25 Jahren besonders beliebt waren. Hier geht's zur Abstimmung. Darüberhinaus zeigt das Erste ab dem 26. Juni immer freitags um 22.15 Uhr Klassiker aus den vergangenen 50 Jahren "Tatort".

Weitere Meldungen