440.000 Besucher auf dem Herbst-Send

Zum letzten Mal für dieses Jahr haben sich am Sonntagabend (03.11.) die Karussels auf dem Schlossplatz gedreht. Der Schaustellerverband blickt insgesamt zufrieden auf den Herbstsend zurück.

© Katrin Overrödder

Mit vielen Neuerungen, wie driftenden Auto-Scootern und altbewährten Klassikern, wie dem Riesenrad, konnten die Sendbeschicker wieder viele Besucher anlocken. Insgesamt haben sich rund 440.000 Besucher in den insgesamt neun Tagen zwischen dem 26.10. und dem 3.11. auf dem großen Volksfest amüsiert. Das Wetter war zwar gemischt, die Stimmung wurde dadurch aber nicht getrübt.

Der nächste Send ist der Frühjahrssend: Ab dem Samstag genau vier Wochen vor Ostern geht es auf dem Schlossplatz für neun Tage wieder rund, also vom 14. bis zum 22. März 2020.

Weitere Meldungen