Anzeige
44.000 Euro bei "Sternstrahlen"
© ANTENNE MÜNSTER
v.l. Gregor Bothe (Rotarier),Christian Badde ( Rotarier) , Daniela Plaumann (Diakonie), Sarah Bange (Caritas), Harald Masur (Rotarier), Christian Öhmann (Münsterländische Bank Thie)
Teilen: mail

44.000 Euro bei "Sternstrahlen"

Bei der Initiative "Sternstrahlen" der Rotary-Clubs in Münster sind in der Weihnachtszeit 44.000 Euro für Kinder und Jugendliche zusammengekommen.

Veröffentlicht: Dienstag, 16.01.2024 14:52

Anzeige

Vor Weihnachten stand zum 19. Mal die Sternstrahlen-Hütte am Drubbel. Dort haben die Rotarier Weihnachtskarten und Geschenkpapier gegen eine Spende angeboten.Rund 100 Ehrenamtliche haben in der Sternstrahlen-Hütte mitgeholfen, darunter auch viele junge Leute von der rotarischen Jugendorganistation Rotaract.

"Trotz des schlechten Wetters haben die Münsteraner wieder fast so viel gespendet wie im Jahr davor", freut sich Christian Badde von den Rotariern:
Anzeige
Christian Badde von den Rotariern
Viele Spenden bei Sternstrahlen
Anzeige

Die Initiative "Sternstrahlen" ist ein Teil der ANTENNE MÜNSTER-Aktion Lichtblicke. Das Geld fließt jetzt an Caritas und Diakonie bei uns in der Stadt. Die organisieren mit dem Geld Freizeit- , Theater-, Sport- und Musikprojekte für Kinder und Jugendliche.

Anzeige

Caritas und Diakonie mit Hilfsprojekten

Anzeige

Unter anderem gibt es Projekte mit Therapiehunden. So hilft z.B. Lesehund Henry Grundschulkindern mit Leseschwäche als beruhigender und geduldiger Zuhörer.

Auch im nächsten Advent soll die Sternstrahlenhütte wieder am Drubbel stehen.



Anzeige
Anzeige
Anzeige