300 Corona-Tests an der Hauptschule Wolbeck

An der Hauptschule Wolbeck sind zwei Lehrerinnen und vier Schüler mit dem Corona-Virus infiziert. Das hat der Krisenstab der Stadt mitgeteilt. Als Konsequenz daraus werden ab Mittwoch (20.05.) nun alle ca. 270 Schüler und 30 Lehrer auf Corona getestet

© ANTENNE MÜNSTER

Die vier infizierten Schülerinnen und Schüler kommen aus Angelmodde, wo in der vergangenen Woche mehrere Mitglieder einer Großfamilie positiv auf Corona getestet worden waren. Eine Schülerin gehört zu der betroffenen Großfamilie.

Die beiden Lehrerinnen hatten zwei Schülergruppen der Hauptschule in der vergangenen Woche unterrichtet. Die Corona-Testergebnisse sollen Anfang kommender Woche vorliegen.

Das Gesundheitsamt ermittelt jetzt auch die Kontaktpersonen der Infizierten und will sie in Quarantäne schicken. Bisher sind schon etwa 20 Schüler in häusliche Quarantäne geschickt worden.Mit einem solchen Fall sei zu rechnen gewesen, sagt Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer im ANTENNE MÜNSTER-Interview:

© ANTENNE MÜNSTER

Damit sind jetzt offiziell 55 Münsteraner infiziert.

Die Neuinfektionsrate ist erneut weiter angesteigen, auf 100.000 Einwohner hochgerechnet gab es in den vergangenen sieben Tagen in Münster 13,4 neu Erkrankte. Wenn dieser Wert auf 50 steigen sollte, droht wieder eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen bis hin zu einem neuen Lockdown des öffentlichen Lebens.

Weitere Meldungen