29-Euro-Ticket für Münster

Für nur 29 Euro pro Monat mit Bus und Bahn durch Münster fahren: Das ist mit dem neuen "MünsterAbo" möglich. 

© Stadtwerke Münster

Für alle, die bislang auf das DeutschlandTicket verzichtet haben, bieten die Stadtwerke Münster jetzt eine Alternative. Bisher kostete das "MonatsAbo" in Münster ebenfalls 49 Euro im Monat. Ab heute (01.08.) ist es 20 Euro günstiger. Das neue "MünsterAbo" ist ein persönliches Abonnement und kann nicht von anderen Personen genutzt werde. Morningshow-Moderator Jonas Menke hat direkt am Erscheinungstag mit dem Pressesprecher der Stadtwerke Münster, Florian Adler, telefoniert:

© ANTENNE MÜNSTER

Häufige Fragen

Wie lange ist das Abo gültig?

Das Abonnement gilt mindestens für 12 aufeinanderfolgende Kalendermonate. Wer vorher kündigen möchte, muss 30 Euro zahlen.

Wo ist das "MünsterAbo" erhältlich?

Das "MünsterAbo" kann unter anderem auf der Internetseite der Stadtwerke oder in der Mobilitäts-App der Stadtwerke erworben werden. Die Bezahlung erfolgt dann in monatlichen Teilbeträgen per Bankeinzug.

Was ist, wenn ich schon ein "MünsterAbo" abgeschlossen habe?

Wer bisher schon ein Abo für Münster hat, wird zum 1. August automatisch auf das neue "MünsterAbo" umgestellt und spart so im Vergleich zum bisherigen "MünsterAbo" 20 Euro im Monat.

Lohnt sich ein "MünsterAbo", wenn auch das "DeutschlandTicket" erhältlich ist?

Die Stadtwerke sehen keine Konkurrenz zwischen den beiden Angeboten. Das "MünsterAbo" sei eine deutlich günstigere Alternative zum "DeutschlandTicket". Es würde sich vor allem für Menschen lohnen, die nur in Münster unterwegs sind.

Dürfen Personen oder Fahrräder mit dem "MünsterAbo" kostenlos mitgenommen werden?

Das Ticket beinhaltet keine Personen- oder Fahrradmitnahme.

Weitere Meldungen