2.500 Euro Spende für Aktion Lichtblicke

Katja Bergmann von „Gut Getränke“ in Roxel macht jährlich einen Spendentag für die "Lichtblicke". Weil Tombola und Kuchenbuffet jetzt nicht gehen, gibt es die perfekte Alternative.

Die Münsteranerin Katja Bergmann macht in ihrem Laden „Gut Getränke“ in Roxel normalerweise jedes Jahr eine Spendenaktion für unsere Aktion Lichtblicke. Weil Tombola und Kuchenbuffet in diesem Corona-Jahr aber nicht gehen, hat Katja sich was anderes überlegt. Sie hat sich bei der Spendenaktion der Krombacher Brauerei beworben und den Zuschlag bekommen. Bedeutet: Katja spendet mit Hilfe von Krombacher auch in diesem Jahr 2.500 Euro an Lichtblicke.

Übergabe mit symbolischem Spendenscheck

Nils Hörnschemeyer von Krombacher hatte den symbolischen Spendenscheck bei der Übergabe in den ANTENNE MÜNSTER-Studios auch gleich dabei: „Besonders in dieser schwierigen Zeit, in der uns Corona jeden Tag begleitet, sind wir stolz und froh, dass wir Katja Bergmann und die Aktion Lichtblicke unterstützen können“, sagt er.

Aktion Lichtblicke sammelt unter dem Stichwort "Corona-Hilfe" ab sofort Spenden für Menschen, die aufgrund der Coronakrise nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll.©
Aktion Lichtblicke sammelt unter dem Stichwort "Corona-Hilfe" ab sofort Spenden für Menschen, die aufgrund der Coronakrise nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll.
©

Katja Bergmann: Lichtblicke hilft unbürokratisch

Und Katja Bergmann und ihr Mann Guido freuen sich, dass es mit der Spende an Lichtblicke auch in diesem Jahr geklappt hat: „Mit Lichtblicke arbeite ich gerne zusammen, ich weiß, dass Lichtblicke Familien wirklich unterstützt, die es brauchen (…). Und wenn Hilfe gebraucht wird, steht die Aktion Lichtblicke auch wirklich zur Seite und es läuft ganz unbürokratisch dort ab.“

Uns von ANTENNE MÜNSTER bleibt noch „Danke“ zu sagen: An Katja und Guido von Gut Getränke Roxel und an Nils von Krombacher für 2.500 Euro für unsere Aktion Lichtblicke!

Hier könnt ihr unseren Beitrag zur Lichtblicke-Spende nochmal anhören:


© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen