24 Verkehrssünder in drei Stunden

Bei Verkehrskontrollen am Stadtgraben und am Neutor haben sich Auto- und Fahrradfahrer innerhalb von drei Stunden 24 mal falsch verhalten.

© ANTENNE MÜNSTER

In zwölf Fällen machten Autofahrer Fehler beim Abbiegen, ein Autofahrer war nicht angeschnallt, ein weiterer fuhr über eine rote Ampel und drei telefonierten während der Fahrt. Die Polizei setzte dabei erstmals ein Motorrad mit Videotechnik ein. Um den Verkehrssündern ihr Fehlverhalten vor Augen zu führen.

300 Unfälle mit Radfahrern seit Jahresbeginn

Nach Angaben der Polizei verunglückten seit Jahresbeginn bereits mehr als 300 Radfahrerinnen und Radfahrer in Münster. Besonders beim Rechtsabbiegen komme es immer wieder zu Unfällen. Jüngster Fall: eine 26-jährige Fahrradfahrerin stürzte von ihrem Rad auf die Motorhaube eines Autofahrers, der nach rechts abbiegen wollte und die Radfahrerin übersehen hatte.

Weitere Meldungen