2.006 Euro für Hochwasser-Opfer

Mitarbeiter:innen von Clemenshospital und Raphaelsklinik haben ein Sparschwein im Kolleg:innenkreis rumgereicht.

© Alexianer

Das Sparschwein lächelt zufrieden und dazu hat es allen Grund, in seinem Inneren verbergen sich 2.006 Euro, gedacht als Spende für die jüngsten Opfer der Hochwasserkatastrophe. Das Geld wurde von Mitarbeiter:innen Clemenshospitals und der Raphaelsklinik gespendet. Matthias Hebel (l.), der die Spendenaktion organisiert und durchgeführt hat, ist begeistert: "Ich bin in beiden Kliniken von Station zu Station gegangen. Alle Kolleg:innen waren sehr motiviert, in manchen Abteilungen sind dreistellige Summen zusammengekommen!" Dem schließen sich Anna-Lena Roßmann (M.) und Daniel Ludwig (r.) an.

Die Spendensumme wird der "Aktion Lichtblicke" übergeben, wie Matthias Hebel, Mitglied der Mitarbeitervertretung, erklärt.


Weitere Meldungen