16 gestohlene Fahrräder sichergestellt

Polizisten haben am frühen Donnerstagmorgen (16.05., 02:50 Uhr) am Bröderichweg einen weißen Transporter gestoppt und auf der Ladefläche 16 mutmaßlich gestohlene Fahrräder entdeckt.

© Polizei Münster

Der 44-jährige Fahrer gab zunächst an, nichts zu transportieren. Als die Beamten die drei Insassen und das Fahrzeug überprüften und die Leezen fanden, behauptete er, die Räder gefunden zu haben. Bei einem Damenrad stellten die Beamten fest, dass es bereits letzte Woche als gestohlen gemeldet wurde. Die Ermittlungen zu den weiteren Fahrrädern dauern an.

Bei der Kontrolle wurde zudem bekannt, dass gegen den 21-jährigen Beifahrer ein Haftbefehl besteht. Die Beamten nahmen ihn fest und stellten die 16 Räder sicher. Die mutmaßlichen Fahrraddiebe erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Weitere Meldungen