
1,2 Mio. Euro für Forscherin aus Münster
Die Münsteraner Mathematikerin Sandra Müller hat 1,2 Millionen Euro für ihre Forschung erhalten. Müller bekommt das Geld aus einem österreichischen Wissenschaftsfonds.
Veröffentlicht: Montag, 27.06.2022 12:09
Sandra Müller lehrt und forscht an der Technischen Universität in Wien. Das Geld erhält sie aus dem österreichischen Wissenschaftsfonds FWF. Diese hohe Summe soll dazu dienen, dass die Forscherin sechs Jahre lang ohne finanzielle Sorgen weiterarbeiten kann, heißt es. Sandra Müller erforscht in ihrem Projekt die theoretische Basis der Mathematik. Sie ist gebürtige Münsteranerin und hat an der WWU studiert und promoviert.
Der Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF) ist Österreichs zentrale Einrichtung zur Förderung der Grundlagenforschung. Er ist allen Wissenschaften in gleicher Weise verpflichtet und orientiert sich in seiner Tätigkeit ausschließlich an den Maßstäben der internationalen Wissenschaftsgemeinschaft.